IKe-Art 0
0
00
Über mich

Hallo,

 

ich heiße Inge Kettendörfer, bin 1949 geboren und habe bis 2009 als Grundschullehrerin gearbeitet.

 

Schon immer haben mich Zeichnen und Malen  fasziniert, aber erst seit ich pensioniert bin, habe ich selbst den Pinsel in die Hand genommen und mich intensiv der Malerei gewidmet.

Anfangs noch nur dekorativ habe ich im Laufe meiner künstlerischen  Entwicklung zunehmend versucht meine Ideen strukturiert unter Verwendung von Sand, Papier, Wellpappe und anderen Materialien umzusetzen.

Inspirieren lasse ich mich von dem Leben an sich, aber auch gerne von anderen Künstlern und Werken.

 

Um Techniken und verschiedene Malstile zu erlernen und zu verbessern habe ich seit Ende 2009 regelmäßig Kurse zum Studium der Malerei, Farbenlehre und Bildgestaltung bei verschiedenen Künstlern besucht.